Bitte unbedingt beachten: Die Qualitätsprüfung bei der Warenannahme ist ein essentieller Prozess für Unternehmen und Privatpersonen. Fehlt die Überprüfung bei der Warenannahme mit der notwendigen Dokumentation, könnte im Falle eines Mangels kein rechtlicher Anspruch gegenüber dem Lieferanten geltend gemacht werden. Im schlimmsten Fall könnte der Empfänger der Produkthaftung ausgesetzt sein, wenn die Ware ohne Qualitätsprüfung weiterverbreitet wird.
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen! Sollten Sie dennoch einmal Anlass zur Beanstandung haben, kontaktieren Sie uns zunächst in Textform (z.B. per E-Mail an service@tiptopdruck.de) oder telefonisch, um uns die Reklamation zu melden.
Reklamationsformular für E-Mail (bitte Inhalt kopieren und im E-Mail einfügen und ergänzen)
Reklamation Auftrag: Ihre Rechnungsnummer Zur Reklamationsbearbeitung benötigen wir das ausgefüllte Formular zurück. Bitte schicken Sie uns zuerst mit dem Antwort-Mail:
Bitte stellen Sie sicher, dass der Mangel deutlich erkennbar ist. Schicken Sie uns keine Faxe oder Scans; wir sind auf detailgenaue Abbildungen angewiesen. Wichtig: Ihre Reklamation kann erst bearbeitet werden, wenn uns das vollständig ausgefüllte Formular und die entsprechenden Fotos vorliegen. Anschließend prüfen wir Ihr Anliegen und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Hier Schilderung eingeben … Gesamtauflage (Stückzahl): __________ Beschädigte Exemplare: __________ Bereits verwendete Exemplare: __________ Nachdruck ja/nein: _______________ Gutschrift ja/nein: _______________ werden können. Die Reklamationsfrist beträgt 14 Tage nach Auftragszustellung. Bei eigenständigem Auslösen eines Nachdrucks kann eine Übernahme der Kosten nicht garantiert werden. |
Unsere Reklamationsquote liegt deutlich unter 1 Prozent – und ist innerhalb der Druckbranche ein sehr gutes Ergebnis. Aber auch wir machen mal Fehler. Druckerzeugnisse sind fehleranfällig: hauptsächlich bedingt durch Verfahrensfehler oder Ungereimtheiten, die direkt beim Druckvorgang entstehen; häufig jedoch auch bedingt durch falsch angelegte Druckdaten.
Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, dann hören Sie von uns keine Ausreden: Sie erhalten einen kostenlosen Nachdruck oder einen Preisnachlass. Ihren Regulierungswunsch können Sie im E-Mail-Formular angeben.
Berechtigte Reklamationen sehen wir immer auch als Chance, noch besser zu werden!