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Broschüren & Kataloge drucken

Broschüren & Kataloge drucken lassen bei Ihrer günstigen Online Druckerei...

Günstig Broschüren & Kataloge druckenSie möchten gerne günstig Broschüren & Kataloge drucken lassen – Broschüren günstig drucken, hochwertig und schnell? Egal ob Sie edle Imagebroschüren, einfache Hefte, informative Magazine oder mehrseitige Prospekte für Kunden, ausführliche Firmenbroschüren, neueste Kataloge für Ihre Produkte oder Dienstleistungen oder unterhaltsame Zeitschriften für Mitarbeiter oder Kunden drucken lassen wollen – mit dem Broschüren-Druck online bei TipTopDruck treffen Sie garantiert die richtige Wahl.

 


Broschüren drucken Sie bei uns online z.B. im Format DIN A4, DIN A5, DIN A6 oder DIN A3, als quadratische Broschüren oder Broschüre in Ihrer freien Wunschgröße mit bis zu 400 Seiten und einer Grammatur von 70g bis 250g matt oder glänzend und teilweise mit einem stärkeren Umschlag und Folienkaschierung oder UV-Lack. Ihre Broschüre drucken wir bereits ab einer Kleinauflage von 1 Stück. Für größere Auflagen ist nach oben hin keine Grenze gesetzt.

Tipps:

  • Sie brauchen Rat und Tat, um Ihre Broschüre online gestalten zu können? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu zu uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  • Beachten Sie auch die wichtigen Produktinformationen zur Gestaltung der Broschüre, die Sie immer beim jeweiligen Produkt im Bereich der Kalkulation finden.
  • Sie haben Ihre Broschüre in Word erstellt und wissen jetz nicht so recht wie es weiter gehen soll? Kein Problem! Auch hier greifen wir Ihnen tatkräftig unter die Arme.
 


Innerhalb Deutschland liefern wir Ihre Broschüren & Kataloge versandkostenfrei und auf Wunsch erhalten Sie auch einen kostenlosen Probedruck Ihrer Broschüren mit Klammerheftung oder Broschüren mit Ringösenheftung. Bei Broschüren mit Spiralbindung sorgt eine langlebige Wire-O-Bindung für den Zusammenhalt des Katalogs bzw. der Broschüre. Selbstverständlich sind auch Kataloge & Broschüren mit Klebebindung bei uns erhältlich! Optional auch Expressproduktion mit Eilzustellung der Broschüren.

 


Gebundene Drucksachen der Online Druckerei TipTopDruck finden Sie im Internet unter anderem unter: Prospekte mit Rückendrahtheftung, Broschüren drucken DIN A4, Broschüren drucken DIN A5, Hefte drucken, Magazin-Druckerei, Broschüren online, Kataloge bestellen, Katalog-Druckerei und preiswerte Online Druckerei.

 


Gern genutzte Suchbegriffe für Broschüren sind auch: Magazine, Kunstkatalog, Notizbücher, Notizbuch,  Vereinszeitschriften, Gemeindeblatt, Zeitschriften, Festschriften, Benutzerhandbuch, Booklets, Imagebroschüre, Benutzerhandbücher, Handbuch, Handbücher, Pfarrbriefe, Gemeindebriefe, Bedienungsanleitungen, Jahrbuch, Jahrbücher, Abibuch, Geschäftsbericht, Jahresbericht, Publikationen, Büroausstattung, Paper, Handout, Werbebroschüre, Thesenpapier, Kirchenpublikationen, Beilage, Beileger, Periodikum, Mitteilungsblatt, Infoprospekt, Journal, Comic, Manga, Produktkataloge, Preislisten, Magalog.

 

 

Infos & Tipps: Broschüren & Kataloge drucken lassen


Selbstverständlich drucken wir auch Ihre Broschüren, die in PowerPoint oder Word erstellt oder gestaltet wurden. Dabei sind Broschüren mit Klammerheftung oder mit Ringösenheftung (auch Magazine oder Zeitschriften genannt) eine preiswerte und gleichermaßen praktische Variante und zählen mit zu den wichtigsten Werbe- und Informationsmedien. Broschüren mit Ringösenheftung sind besonders gut geeignet zum Ablegen in Ordnern. Broschüren mit Spiralbindung werden meistens genutzt für Booklets oder Präsentationen. Broschüren mit Klebebindung hingegen ist die hochwertigste Art Kataloge ab 48 Seiten herzustellen und eignet sich für alle Einsatzwecke. Ein ganz besonderes Highlight ist der Druck in freier Größe - hier bestimmen Sie ganz individuell das Format.
 

 

Wann sollte man Werbebroschüren einsetzen

Das Broschüren drucken ist in der Regel gewerblicher Natur – alleine das unterscheidet sie bereits von der artverwandten Zeitschrift, die auch einfach nur einen Unterhaltungswert haben kann. Broschüren hingegen sind stets zielgruppenorientiert und verfolgen ein werbendes Ziel. Dabei ist es erst einmal vollkommen unerheblich, ob ein Unternehmen, ein Produkt direkt oder nur eine Idee „verkauft“ werden soll, der werbende Charakter von Broschüren ist stets der Fokus, den Leser zu erreichen die Zielgebung. Sie sollen Kompetenzen in Wort und Bild transportieren, sollen eine gewisse Transparenz schaffen, natürlich sollen sie informieren, in erster Linie aber Interesse an der Sache wecken. Die Sache – das ist Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Leistung und/oder Ihr Projekt bzw. Ihre Idee. Sie können Kunden gewinnen, Investoren und sogar neue Mitarbeiter. Sie haben generell eine akkreditierende Aufgabe, sei es aktiv oder passiv. Der Wert einer Broschüre ist mit dem Informationsangebot auf Ihren Internetseiten vergleichbar und geht sogar darüber hinaus, weil sie vom Leser entweder unmittelbar und direkt angefordert wurde, oder aber persönlich überreicht, bspw. auf einer Messe. Darüber hinaus können Broschüren auch als Auslegeware ganz passiv wertvolle Informationen transportieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, beim Gestalten von Broschüren ein paar Eckpunkte zu beachten, damit die zu vermittelnde Kompetenz nicht nur in Worten stattfindet, sondern bereits auf den ersten Blick hinsichtlich Gestaltung und Satz. Das beginnt also schon beim Deckblatt.
 

 

Kleiner Leitfaden: Hefte, Prospekte, Kataloge gestalten

Das Deckblatt – oder auch Cover – ist das wichtigste Werkzeug von Broschüren. Es entscheidet darüber, ob der Leser Ihr Informationsblatt überhaupt aufschlägt. Die wichtigsten Informationen gehören also bereits auf die Titelseite, ähnlich den Schlagzeilen eines Magazins. Kurz, bündig und aussagekräftig – vermitteln Sie mehrere verschiedene Informationen, dann am besten direkt mit der Seitenzahl unter den Headlines versehen. Ein sympathisches Hintergrundbild rundet diesen ersten Eindruck ab. Es geht aber nicht nur darum, eine prägnante Information zu vermitteln, sondern möglichst einen Vorteil für den Kunden. Formulieren Sie die Überschriften und Aufhänger also so, dass der Leser Ihr stärkstes Verkaufsargument sofort kennt und damit für sich einen Nutzen. Ähnlich verfahren Sie auf bei den folgenden Seiten: Die Überschrift sollte die wichtigsten Argumente im Text direkt ansprechen. Apropos ansprechen: Niemals in der dritten Person schreiben, sondern stets mit direkter Anrede. Das macht lebendiger und persönlicher.
 
 

Inhalte richtig platzieren

Ihr Inhalt von Broschüren ist nur so gut wie Ihr Layout. Haben Sie keine Angst vor leeren Räumen. Es ist nicht notwendig, so viele Informationen wie möglich auf einer Seite zu platzieren – lieber etwas mehr Seiten und dafür auch mehr Spielraum für das Auge, das bei zu viel Input schnell erschöpft ist. Schriftgröße, Zeilenabstände und etwaige Spalten sowie Abstände zu Bildmaterial sollten großzügig erfolgen. Der Leser dankt es Ihnen mit erheblich mehr Aufmerksamkeit. Wichtige Informationen im Text sollten hervorgehoben werden: durch Fetten, farbige Hinterlegungen oder Unterstreichung. Kursivschriften nimmt das Auge nur sehr angestrengt wahr, darauf also besser verzichten. Wenigstens 1/3 der Seiten sollte am Ende frei bleiben, nur etwa 2/3 mit Bild und Text versehen werden. Das wirkt aufgeräumt, durchdacht und freundlich. Mehr wirkt eher überladen und aufdringlich.
 

 

Papierstärke- und Qualität

Glänzend oder matt? Schwer oder leicht? Viel oder wenig? Diese Dinge hängen bei der Erstellung vom Inhalt ab. Kurzlebige Informationen lassen sich gut kommunizieren, indem Sie schwächeres Papier wählen und auf Veredelungen verzichten. Sollen die Broschüren länger überdauern oder einen besonders wertigen Eindruck hinterlassen, darf das Cover ruhig etwas mehr hermachen. Gerade bei Auslegeware empfiehlt sich eine Folienkaschierung oder UV-Lack, denn sie geht u.U. durch viele Hände. Besonders wertige Produkte sollten hingegen eine Papierstärke von 250g besitzen. Hier merkt der Leser bereits in der Haptik, dass Ihnen viel daran liegt, Ihr hochwertiges Produkt auch durch hochwertiges Informationsmaterial zu präsentieren.
 

 

Ganzheitlich auftreten

Sollen die Broschüren weniger wie ein Magazin wirken, dann eignet sich auch der Bücherdruck mit Hard- oder Softcover - wie zum Beispiel für ein Fotobuch. Hier sind weitere Veredelungsmöglichkeiten umsetzbar, die den Wert Ihres Produktes noch steigern – speziell geeignet immer dann, wenn eine lange Haltbarkeit und ein hochwertiger Marktwert symbolisiert werden soll. Doch die beste Publikation alleine ist ziemlich einsam. Schaffen Sie optischen Bezug zu weiteren Materialien bspw. auf Messen mit entsprechender Messeausstattung. Beim Versand Ihrer Broschüren sollten Visitenkarten und Begleitschreiben nicht fehlen – natürlich mit Ihrer CI für eine perfekte Symbiose. Mit uns als Druckerei erhalten Sie ganzheitliches Informations- und Werbematerial aus einer Hand – schnell, preiswert und bei Bedarf sogar mit Grafikservice, damit die Umsetzung auch wirklich zielorientiert vonstattengeht.
 
Und für die komprimierte Werbebotschaft bietet Ihnen die Druckerei online gleich noch den Druck für die dazu passenden Flyer in Ihrem Design an. Sie benötigen eine komplette Geschäftsausstattung? Dann werden Sie bei unserem vielseitigen Visitenkarten, unserem hochweißen Briefpapier, dem billigen Plakat-Druck und Kalender-Druck, unseren Aufklebern auf Rolle, den personalisierbaren Postkarten oder unserem Loseblattdruck für Ordner garantiert fündig.

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